United Kingdom(Great Britain) Germany

Album des Monats auf BAYERN 3

Hier zum nachhören, die begeisterte Ankündigung unseres Songs auf Bayern 3 vom 29.11.2011:

Freunde, mich trifft der Schlag: Das ist eine großartige Combo und eine großartige CD. Black Blitz, ein Name, den wir uns merken sollten. Ich mache diese CD, Born To Rock, zum Liebling des Monats Dezember. Jede Sendung gibts jetzt einen Song, bis der Weltruhm da ist. – Tom Glas, Bayern 3 Classic Rock

Vier Tage davor, ein Freitag, klingelte bei mir das Telefon. Laura Wachter von der Bayern 3 NewcomerShow ist dran und sagt, dass sie heute Abend in ihrer Sendung unseren Song Kicked Out Of Business spielen werden. Und eben auch am Dienstag in der Classic Rock Sendung einen Song. Was für großartige Nachrichten für eine kleine unbekannte Band wie – Black Blitz!
Am Abend in der NewcomerShow  kamen dann lauter Songs von mehr oder weniger bekannten Künstlern, meist mit Plattenvertrag und tausenden bis hunderttausenden Facebook-Fans. Und dann, kurz vor 23.00 Uhr, kam endlich Stimmung in bayerns Wohnzimmer und Fernfahrerkabinen! Unser Song ‘Kicked Out Of Business’ war wirklich Kontrastprogramm zum Rest der zweistündigen Sendung. Umso beeindruckender, dass wir überhaupt ‘genommen’ wurden.

Der eigentliche Hammer, kam aber dann am folgenden Dienstagabend. Was wir da hörten, hat uns schlicht die Sprache verschlagen. Wie man im Mitschnitt oben nachhören kann, war Moderator Tom Glas sehr angetan von unserer Scheibe und hat sie kurzerhand zur CD des Monats gekürt. Darüber hinaus soll das Ganze kein kurzes Intermezzo gewesen sein, sondern ein Black Blitz Song ein fester Bestandteil der Sendung “bis der Weltruhm da ist”. Der kann ja jetzt wohl nicht mehr all zu lange auf sich warten lassen :)

Für Dienstag, den 20.12.2011 sind wir als Studiogäste eingeladen worden, da gibts dann Classic Rock Hits, unsere persönlichen Hits und Black Blitz Hits. Klingt dreimal gut.

Die Sendung läuft dann, wie immer, zwischen 22.00  und 00.00 Uhr. Und wir haben vorsichtshalber, wie immer, unsere Kamera dabei.

Update: Hier das Video von unserem Studiobesuch